Nr. 4 - Nackenyoga
Nr. 4 - Nackenyoga

Nr.4 – Nackenyoga
Für viele ist das Arbeiten im Home-Office noch sehr ungewohnt. Hinzu kommt, dass man sich viel weniger bewegt als es sonst der Fall ist. Durch eine falsche Haltung & Sitzposition vor dem Computer machen sich schnell Schmerzen im Schulter-Nackenbereich bemerkbar. Nutzen Sie die Zeit im Home- Office auch einmal für eine kleine Bewegungspause & probieren Sie unsere Nacken-Yoga Übungen aus.

Nr.3 – Bad: Putzworkout
Auch das Putzen kann ein Trainingsmoment sein:
Putzutensilien sind effektive Trainingsgeräte. Trainieren Sie Ihre Bauch- und Rückenmuskeln.
Machen Sie eine Bewegte Pause.

Nr.2 – Office: Workout an der Kaffeemaschine
Willkommen im Healthy Year 2020
Auch im Februar gibt es neue Ideen für mehr Bewegung im Alltag. Hier erhalten Sie Bewegungsideen, die Sie während einer kleinen Kaffeepause integrieren können: Mobilisieren Sie Ihren Rücken, lockern Ihre Hüftgelenke und aktivieren Sie die Wadenpumpe.

Nr.1 – Einkauf: Workout beim Einkaufen
Jeder Moment ist ein Trainingsmoment. Einkaufen ist eine regelmäßige Tätigkeit. Warum nicht ein paar Übungen auf dem Parkplatz integrieren?
Hier finden Sie zwei Möglichkeiten Ihre Beinmuskulatur zu kräftigen und eine Einheit zur Mobilisation der Wirbelsäule und Schulter.