Herzliche Einladung – Tag der Rückengesundheit

„Kein Bock auf Rücken“

Wir starten mit euch in die erste digitale Themenwoche und unterstützen als offizieller Förderer die Aktion!

Der Rücken tut weh und der Nacken ist steif: Kennen wahrscheinlich die meisten „Büroler“ unter uns momentan nur zu gut. Gerade durch stundenlanges Sitzen im Home Office und Home Schooling ist das Thema so aktuell wie nie. 2020 ging sogar jeder 12. Tag von Krankschreibungen auf das Konto von Rückenschmerzen. Das ist nicht nur nervig, sondern auf Dauer auch ziemlich belastend. Aber damit ist jetzt Schluss, denn wir haben keinen Bock mehr auf Rücken!

Deswegen dreht sich am Tag der Rückengesundheit am 15. März und den beiden Folgetagen bei uns alles um das Thema Rückengesundheit und Prävention von Rückenschmerzen. Im Rahmen der digitalen Themenwoche von Rückenschulen (BdR) e.V. und der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V. zeigen auch wir euch mit interessanten Workshops, wie ihr eure eigene Rückengesundheit bewahren oder verbessern könnt. Heißt für euch: Drei kostenlose Online-Vorträge von unseren Expertinnen, die euch helfen, euch gut und wohl zu fühlen. Unsere Vorträge sind für alle Altersgruppen geeignet, egal ob Schüler, Erwachsener oder Senior.

Wir können euch zwar nicht das Fitnessstudio oder die Rückenschule ersetzen, aber mit euch ein Bewusstsein